Bitte klicken Sie auf die Überschrift, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu dem jeweiligen Themenbereich einzusehen.
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sie werden vor Veranstaltungsbeginn schriftlich an die Teilnahme zu Ihrer Veranstaltung erinnert. Kleinere Programmänderungen und Umdispositionen von Referenten und Hotels bleiben vorbehalten.
bei Impulstagen
Die Tagespauschale am Veranstaltungsort ist im Preis inbegriffen. Allfällige Zusatzkosten werden vom Teilnehmer vor Abreise an der Rezeption des Veranstaltungsorts beglichen.
bei Seminaren
Sie erhalten bei Ihrer Anmeldung eine Übersicht über die vor Ort buchbaren Hotel- und Verpflegungspauschalen. Im Veranstaltungshotel übernehmen wir gerne die Reservation für Sie und bitten Sie, uns die dazu nötigen Informationen zukommen zu lassen.
Wir treten in diesem Fall als Vermittler auf, Vertragspartner ist das Veranstaltungshotel. Die Hotelrechnung wird vom Teilnehmer am letzten Veranstaltungstag an der Rezeption des Hotels beglichen.
Bei unentschuldigtem Fernbleiben oder kurzfristiger Annullation des Hotelarrangements durch den Teilnehmer werden die Stornierungskosten direkt vom entsprechenden Hotel verrechnet.
bei Impulstagen
Die Veranstaltungsgebühr beinhaltet die Veranstaltungsteilnahme sowie die Veranstaltungsdokumentation und die Tagespauschale am Veranstaltungsort.
bei Seminaren
Die Veranstaltungsgebühr beinhaltet die Veranstaltungsteilnahme sowie die umfassende Veranstaltungsdokumentation. Unterkunft und Verpflegung sind in der Veranstaltungsgebühr nicht inbegriffen. Werden nur Teile der Veranstaltung besucht, können die versäumten Veranstaltungstage nicht nachgeholt werden. Ein teilweiser Besuch ist nicht möglich.
Falls Sie Ihre Anmeldung zurückziehen müssen, erstatten wir bereits gezahlte Veranstaltungsgebühren nach dem folgenden Schlüssel zurück:
bei Impulstagen
bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100%
bei Seminaren
bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100%
bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50%
Nach diesem Zeitpunkt ist keine Rückerstattung oder Gutschrift mehr möglich.
Unabhängig davon können Sie jedoch einen Ersatzteilnehmer benennen, sollten Sie nicht an Ihrer gebuchten Veranstaltung teilnehmen können. Eine Ersatzteilnehmerbenennung muss bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich erfolgen.
Kulanz im Zusammenhang mit der Corona Pandemie
Sollte es Ihnen aufgrund von generellen Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie (länderspezifische Einschränkungen wie Lockdown oder nicht zumutbare Quarantänepflicht) nicht möglich sein, an einer gebuchten Veranstaltung teilzunehmen, so buchen wir sie kostenfrei auf eine andere Durchführung um. Sollten die Gründe unternehmensbezogen sein (Unternehmenseinschränkungen wie Untersagen von Geschäftsreisen), so muss die Umbuchungsanfrage bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn eingegangen sein.
Sie werden über die Details schriftlich informiert. Die Möglichkeit zur Rückerstattung besteht in diesen Fällen nicht. Die Hotelreservation ist von dieser Regelung nicht betroffen und es kann bei kurzfristigen Stornierungen zu Ausfallzahlungen kommen.
Konditionen zum Rückzug von Veranstaltungen im Rahmen von Sonderaktionen und Spezialangeboten können abweichend von den AGB geregelt werden. Sie werden über Abweichungen schriftlich und eindeutig informiert.
Falls Sie Ihre Veranstaltung umbuchen müssen, fallen Kosten nach dem folgenden Schlüssel an:
bei Impulstagen
bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn: EUR 500.- | CHF 575.-
bei Seminaren
bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: EUR 500.- | CHF 575.-
Eine Umbuchung auf eine spätere Durchführung oder eine andere Veranstaltung ist nur einmalig möglich. Nach Umbuchung entfällt die Möglichkeit zur Rückerstattung.
Konditionen zur Umbuchung von Veranstaltungen im Rahmen von Sonderaktionen und Spezialangeboten können abweichend von den AGB geregelt werden. Sie werden über Abweichungen schriftlich und eindeutig informiert.
Sollte die Anzahl der Anmeldungen ungenügend sein, behalten wir uns das Recht vor, die Veranstaltung bis 1 Monat vor Beginn abzusagen. Die St.Gallen Consulting Group nimmt eine kostenfreie Umbuchung auf eine darauffolgende Durchführung oder eine andere gleichwertige Veranstaltung vor. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer wie Erstattung der Reisespesen sind ausgeschlossen. Wir empfehlen Ihnen, eine Reiseannullationsversicherung abzuschliessen.
Bei Absagen seitens Teilnehmenden oder Veranstalter aus Gründen von höherer Gewalt wird auf gegenseitige Ansprüche verzichtet.
Überweisungen der Veranstaltungsgebühr sind ohne Abzug von Bankgebühren, Porti etc. zu entrichten. Unberechtigte Abzüge werden nachbelastet.
Der Rechnungsbetrag wird spätestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn fällig. Sollte die Anmeldung kurzfristig erfolgen, muss der Rechnungsausgleich vor Antritt der Veranstaltung erfolgt sein.
Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist ausschliesslich St.Gallen. Es gilt schweizerisches Recht.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Corporate Programs sind je nach Projekt unterschiedlich. Sie werden im Projektangebot angegeben.