Seminar_Digital_Business_Transformation

Seminar

Business Transformation

Pragmatische Ansätze für einen kundenorientierten Unternehmenswandel
Die Gegenwart radikal herausfordern, um sie in eine tragfähige Zukunft zu verwandeln: Leadership ist mehr denn je die hohe Kunst, Zukunftstrends mit Weitsicht zu erkennen und im eigenen Unternehmen umzusetzen – ohne dabei den Kundenfokus zu verlieren.
Ob als Vorstand, Geschäftsführer oder als strategisch orientierter Bereichs-, Abteilungs- und Projektleiter: Wer unternehmerische Verantwortung trägt, muss heute auch Transformationsprozesse mitgestalten. Wie findet man heraus, welche Faktoren Einfluss auf das Unternehmen haben? Wie wissen wir, welche Bedürfnisse die Kundin oder der Kunde tatsächlich hat? Wie bindet man die Mitarbeitenden richtig ein und stellt sich gemeinsam die richtigen Fragen, um das Business für die Zukunft richtig aufzustellen? Wie erzeugt man Commitment? Das sind einige der wesentlichen Fragen, die ein Transformationsprozess für die verantwortlichen Führungskräfte mit sich bringt. Entscheidend für den Zukunftserfolg ist, die relevanten Treiber für Veränderungen zu erkennen, zu verstehen und in die eigene Organisation zu integrieren. Unser Training liefert Ihnen neue Ideen und Impulse, um diese zentrale Herausforderung zu meistern.
Termine
Kosten
CHF 2'650 | EUR 2'650
Dauer
2 Tage, jeweils 9.00 – 17.00 Uhr

Themenfokus

Business Transformation | Unternehmenswandel I neue Geschäftsmodelle | Leadership | Transformationsprozess | Change Management | neue Führungskompetenzen I Design Thinking

Teilnehmerkreis

Führungskräfte, Berater und Projektleiter aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die Transformationsprozesse mitgestalten und ihr Unternehmen auf innovative Weise weiterentwickeln wollen.

Inhalte

Strategisches Innovationsmanagement: Die S-Kurve | Bildhaft aufzeigen, an welcher Phase sich der Markt befindet und was dies für die Organisation und die Mitarbeitenden bedeutet.

Erfolgsfaktoren für Change/Transformation | Die Umsetzung von Veränderungen durch präzise Fragen sauber gestalten.

Komplexitätswortschatz | Mit scharfen Ansätzen und Sprache für Klarheit sorgen.

Design Thinking | Mit einer lösungsunabhängigen Ideenfindung das Ist-Geschäft radikal herausfordern.

Vision & Mission | Der Organisation Richtung und Orientierung geben.

Kundennutzen im Fokus | Unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Kundennutzen: Wirklich verstehen, weshalb Kunden bereit sind, Geld zu bezahlen.

Strategy Health Check | Die Ausgangslage und die Lebensfähigkeit der Organisation robust beschreiben.

Das Umfeld im Blick | Umfeldanalyse: Sauber ableiten, auf welche Herausforderungen sich die Organisation (mindestens) vorbereiten muss.

Culture Map | Verstehen, wie die eigene Organisation "tickt".

Broschüren

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